Österreichischer Vorlesetag 2023

von Nina Hafele
24. März 2023

Nachdem sich am Morgen die SchülerInnen bereits gegenseitig etwas vorgelesen hatten, kamen nach der großen Pause wieder einige Mamas, Papas, Omas, Tanten und der Herr Bürgermeister um den Kindern vorzulesen. Es wurden ganz unterschiedliche Geschichten vorgelesen: von Ostergeschichten über Sagen bis hin zu Hexengeschichten war alles dabei und die Kinder hörten aufmerksam und gespannt zu.

Die 3. und 4. Schulstufe machte sich dann am Nachmittag noch auf den Weg und spazierte durchs Dorf. An verschiedenen Stellen wurde Halt gemacht und Bücher vorgelesen bzw. Gedichte vorgetragen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei: Helmut Mall, Sabine Starjakob, Sabine Alber, Eva Alber, Gundi Battisti, Christian Schranz, Victoria Strolz, Alexandra Starjakob, Michael Ess und Stephanie Schmidt-Chiari!