Besuch im Schimuseum

von Anna Elisabeth Keim
14. Februar 2020

Das Schifahren ist aus der Geschichte St. Antons nicht wegzudenken. Deshalb ist ein Besuch im Schimuseum in der dritten Schulstufe wichtig. Unter der fachkundigen Führung unseres Herrn Bürgermeisters Helmut Mall konnten die Kinder die verschiedenen Stationen der Entwicklungsgeschichte unseres Heimatdorfes erfahren. Die museumspädagigisch wertvoll gestalteten Räume zeigen von Heinrich Findelkind über Hannes Schneider, vom Bau der Arlbergbahn bis zur jüngsten Schigeschichte interessante Ausschnitte der Entwicklung unserer Heimatdorfs. Die Kinder sollen ihr Heimatdorf schätzen und lieben lernen, nur so hat St. Anton eine Zukunft.

Wir bedanken uns bei unserem Herrn Bürgermeister für seine Zeit und die interessante Führung durchs Museum.