Buddys 2014/15

Als nette Willkommensgeste begleiteten auch heuer wieder am ersten Schultag die Buddys der 3. Klasse ihre neuen Freunde in die 1. Klasse. Die gemeinsamen Aktivitäten wie die Lesestunden oder gemeinsam Messbesuche werden auch im Laufe dieses Schuljahres fortgesetzt.

 

BUDDY - Projekt 2012-2014

Bereits im Schuljahr 2012/13 besuchten die Zweiteler die Vorschulkinder im Kindergarten. Sie spielten ihnen das Kinderbuch "Der Prinz mit den sieben Kronen" vor.

Jedes Vorschulkind bekam einen "Buddy" - einen großen Freund - zur Seite gestellt, der ihn heuer am Schulanfang in seine Klasse begleiten durfte und ihm während des Schuljahres seine Hilfe bei Problemen anbietet. Außerdem hatten die Zweiteler "Sorgenpüppchen" für die neuen Schulkinder gebastelt.

Das Projekt wird sich durch das gesamte Schuljahr fortsetzen: gemeinsame Vorlese- und Singstunden, Bastelarbeiten, Pausenspiele, usw. sind geplant!